Windhager Biobauern luden zum Sommerfest
Am Sonntag, dem 17. Juli, fand am Biohof „Zillach“ in Windhag, das Sommertreffen der Bio-Austria-Bauern aus dem Mostviertel statt.
Die Arbeitsgruppe der Windhager Biobauern bereitete diese Fest gemeinsam vor. Ab 10.00 Uhr wurden die Gäste bei strahlendem Sonnenschein in Empfang genommen.
Gleich zu Beginn stand die Hofbesichtigung am Biohof „List“ auf dem Programm. Leopold Spreitzer zeigte den interessierten Landwirten seinen Milchviehbetrieb inkl. Vorführung des Futtermischwagens und einem ausführlichen Bericht über seine Wirtschaftsweise. Im Anschluss gab es als Stärkung den frisch zubereiteten Bio-Wagyu-Burger der Familie Huber. Zu Kaffee und Mehlspeise tanzte die Volkstanzgruppe Windhag ein paar Tänze.
Nach einem interessanten Vortrag von Manuel Winter zum Thema „Wie mache ich meine Weide klimafit?“ teilten sich die Gäste in Gruppen und konnten die Weide am Biohof „Zillach“ sowie den Hof, die Verarbeitungsräume und den Hofladen der Familie Huber besichtigen. Auch für die Kinder gab es jede Menge Spiel und Spaß und das Bioeis schmeckte den Kindern natürlich bestens.
Die Arbeitsgruppe Windhag bedankt sich bei Bio Austria, bei allen Gästen und der VTG Windhag sowie den Sponsoren für den wunderschönen und gemütlichen Sonntag.
Bio – regional – und sicher – die Windhager Biobauern sind stolz auf ihren eingeschlagenen Weg.

