Sieg in der Vorrunde in Wien
Die AFW U 15 setzt sich beim Qualifikationsturnier in Wien gegen AKA Burgenland, FAC und Hartberg durch
Vergangene Woche nutzte das AFW-U-15-Team der Trainer Zellhofer/Kogler mit der Teilnahme an der Vorrunde zum internationalen Cordial-Cup in Wien Floridsdorf die Chance, sich für das Finalturnier zu Pfingsten in Tirol zu qualifizieren. Die Mannschaft bot über den ganzen Tag eine hervorragende Leistung und nach Siegen gegen AKA Burgenland, TSV Hartberg und zuletzt gegen den FAC sicherten sich die Jungs die Teilnahme am Finalturnier in Tirol.
Jetzt warten die U 15 von Bayern München, Red Bull Salzburg und viele andere Nachwuchsteams von deutschen Bundesligisten als mögliche Gegner auf die Mannschaft.
Aufgrund der Möglichkeit, in der Nachwuchslandesliga bei schlechter Witterung auf Kunstrasen spielen zu können, war das Wetter an diesem Wochenende kein Spielverderber. Auf dem Kunstrasen in Waidhofen/Zell bekam es die U 16 der Trainer Saric A./Schagerl am Freitag mit der Mannschaft von Hagenbrunn zu tun. Das AFW gewann mit 2:0 (0:0) (Tore: Pichler, Zellhofer) und belegt aktuell den 2. Tabellenrang.
Am Sonntag war dann wieder die U 15 an der Reihe. Zu Gast waren die Jungs aus Ottenschlag. Das U-15-Team der Trainer Zellhofer/Kogler erwies sich in diesem Sinn als nicht sehr gastfreundlich und gewann deutlich mit 7:1 (3:1) (Tore: Baumgartner 3x, Basic, Werle, Bognermayr, Schuller) und festigte die Tabellenführung im OPO der Landesliga.
