Sportunion – UTC Volksbank Waidhofen. Damen 1 – Kreisliga A: 5:2-Heimsieg gegen St. Johann
Auch im zwei Meisterschaftsspiel konnten die UTC-Girls wieder einen glatten Sieg einfahren.
Anna Högn-Reichartzeder, Iris Reichartzeder und Valentina Bliem konnten mit einer souveränen Leistung ihre Spiele ganz klar in zwei Sätzen gewinnen. Hannah Dieminger gewann ihr Einzelspiel nach zähem Kampf in den ersten beiden Sätzen schließlich dann doch noch mit einem glatten 6:0 im dritten Satz. Und somit konnte mit einer 4:1-Führung nach den Einzelspielen der Sieg bereits fixiert werden. Für den Punkt im Doppel sorgten Anna Reichartzeder und Corinne Dieminger.
Herren 2: Bittere 2:7-Niederlage
Eine bittere 7:2-Niederlage gegen St. Peter musste die Herren 2 hinnehmen. Nur Tobias Pechböck konnte sein bestes Tennis zeigen und siegte nach langem spannendem Kampf gegen seinen Gegner im dritten Satz mit 7:5. Im Doppel sorgte er dann noch mit Stefan Schneckenleitner für den zweiten Punkt der Waidhofner Mannschaft.
Herren 4: 6:3-Sieg gegen
Ertl 1
Am 30. Mai bestritt die vierte Herrenmannschaft ihre zweite Runde gegen die Mannschaft aus Ertl. Bei mäßigem Wetter mühten sich Dominik Haider und Kilian Maierhofer über zwei Stunden in drei Sätzen zum Sieg. Maximilian Haidler musste auch über die volle Distanz gehen, hatte aber leider kein Happy End. Christof Leodolter erwischt einen schlechten Start, drehte die Partie und gewann schlussendlich souverän in drei Sätzen. Einen schwarzen Tag erwischte Wolfgang Hopfgartner, der sich seinem Gegner in zwei Sätze geschlagen geben musste. Reinhard Schwarzschachner machte kurzen Prozess, er ließ seinem Gegner lediglich ein Game. Mit einem komfortablen Vorsprung von 4:2 ging es in die Doppel, von denen zwei gewonnen wurden. Endergebnis 6:3.
Herren 5: Herren 5 geigen in Seitenstetten auf
Die neu gegründete Herren 5-Mannschaft konnte sich auch in ihrem zweiten Spiel hervorragend schlagen. Wieder einmal souverän agierte der als Nummer eins spielende Michael Hartner, der die Nummer eins der Seitenstettner mit 6:1, 6:2 abfertigte. Der an Nummer zwei spielende Michael Pichler gewann sein Spiel nach großem Kampf mit 7:6 im dritten Satz. Auch Mannschaftsführer David Reichartzeder und Simon Schauppenlehner spielten groß auf und sorgten mit zwei Satzerfolgen für eine 4:2-Führung nach den Einzelspielen. In den Doppelspielen waren schließlich Christian Wagner mit Mario Schramböck und David Reichartzeder mit
Simon Schauppenlehner erfolgreich und sorgten für den 6:3-Endstand.
