Böhlerwerk. Tanzen wird zum Erlebnis durch gute Freunde, gute Musik, gute Getränke, gute Gespräche und gute Laune von großartigen Gästen. Das alles und vieles mehr gab es beim diesjährigen Musikball der Werksmusikkapelle Böhlerwerk vergangenen Samstag im Magnetsaal.
Nach drei Jahren Pause war es an Zeit, mit diesem Tanzevent wieder so richtig durchzustarten. Viele waren daher gekommen, um mitzufeiern und mitzutanzen. – Die Lokalpolitiker, angeführt von Bürgermeister Thomas Raidl, die Vertreter der heimischen Institutionen, viele Freunde der umliegenden Musikkapellen, die Tänzerinnen und Tänzer von den Tanzclubs Gaflenz und Biberbach und nicht zu vergessen, die Tanz- & Partyband mit dem klingenden Namen „Die Donauprinzen“ mit ihrer abwechslungsreichen, niveauvollen Gala- und Ballmusik.
Eröffnet wurde der Ball mit einer flotten Polonaise, einstudiert von Tanja Eder, durch die Jungmusikerinnen und Jungmusiker der Werkmusikkapelle Böhlerwerk und mit der Begrüßung von Obmann Helmut Henökl. Danach gab es gleich allgemeinen Tanz für alle und die Tanzfläche war bis zum Ballende, wie sollte es anders sein, immer gut gefüllt. Der kulinarische Teil kam natürlich auch nicht zu kurz und die besonders Glücklichen konnten sich noch über schöne Sachpreise erfreuen, die sie im Zuge der traditionellen Tombola gewonnen hatten. Es wurde für alle ein schönes Ballvergnügen mit der Zuversicht, dass der Ball im Jahresrhythmus wieder veranstaltet werden kann.
