UVC Raiba Waidhofen. Nach zwei teils deutlichen Niederlagen gegen St. Pölten und den HotVolleys musste ein Sieg gegen die Mühlviertler Volleys her, um im Kampf auf die vorderen Ränge in der zweiten Bundesliga nicht schon früh aus dem Rennen zu sein. Wie knapp es in der Liga
hergeht, ist beim Blick auf die Tabelle klar und dass jeder Punkt bzw. Sieg zählt. Waldviertel auf Platz 3 und Waidhofen auf Platz 8 sind nur durch drei Punkte getrennt.
Aber nun zum Spiel. Die Volleyballer zeigten im ganzen Match, dass es an diesem Tag nur einen Sieger geben konnte und zwar Waidhofen. Zu Beginn jeden Satzes konnte sich die UVC-Mannschaft mit druckvollem Service und Angriffen vom Gegner deutlich absetzen. Zu Mitte der Sätze kam der Gegner etwas auf, aber nicht so, dass es ihm möglich war, diese zu gewinnen. Somit war der klare 3:0-Sieg (25:23, 25:21, 25:23) nicht gefährdet und weitere drei Punkte kamen so für die Tabelle dazu.
Damit klettert das UVC-Bundesligateam auf den tollen 5. Platz vor. Kommenden Samstag geht es um 19.00 Uhr in der Sporthalle Waidhofen gegen Salzburg weiter.
