Süßes Gold und geräucherte Forellen für den guten Zweck
Vergangenen Freitag, 27. Oktober, verkauften Bürgermeister Werner Krammer, Imker Franz Hochstrasser sowie GR Christian Pechhacker und Peter Stattmann wieder den beliebten Waidhofner Stadthonig am Wochenmarkt. Gleichzeitig wurden die geräucherten Forellen aus dem Forellenbrunnen angeboten. Die Einnahmen aus dem Honig- und dem Fischverkauf kommen wieder bedürftigen Waidhofner Familien zugute.
„Unsere kost.baren Naturprodukte sind etwas Besonderes. Sie repräsentieren die Vielfalt unserer Region und man schmeckt die hervorragende Qualität“, freut sich Bürgermeister Werner Krammer.
Der Stadthonig, der von den Bienen am Rabenberg produziert wurde, fand erneut großen Anklang. Honig ist nicht nur ein köstlicher Genuss, sondern auch ein altbewährtes antibakterielles Hausmittel. Gerade in der aktuellen Schnupfen- und Erkältungszeit erfreut er sich großer Beliebtheit. Auch die geräucherten Forellen aus dem Forellenbrunnen, die dankenswerterweise wieder von der Fischerei Ganser gesponsert wurden, fanden zahlreiche Abnehmer.
