ASKÖ/ARBÖ Waidhofen:
Toller Erfolg für Waidhofner Radsportler
Den bisher wohl größten Erfolg seiner noch jungen Rennfahrerkarriere errang Paul Dürauer am vergangenen Wochenende bei den österreichischen Meisterschaften der Nachwuchsfahrer im Straßenrennen: Bei herrlichem Spätsommerwetter wurde auf einem hügeligen Rundkurs in Steinhaus bei Wels in den Nachwuchskategorien um Edelmetall gekämpft. Aufgrund seiner heuer bereits erbrachten Leistungen war Dürauer zweifellos zum Favoritenkreis im Rennen der U-15-Fahrer zu zählen, doch selbstverständlich hatten auch zahlreiche weitere Fahrer große Ambitionen Gold zu holen. Nach 42 km trat eine etwa 15-köpfige Spitzengruppe zum stark ansteigenden Zielsprint an. Der Waidhofner erkämpfte sich wie geplant eine gute Position in der Zielkurve und war dann aufgrund seines starken Antritts nicht mehr zu halten: starker Sieg für Paul Dürauer und der Meistertitel 2023 in der Kategorie U 15. Ein großartiger Erfolg!
Sebastian Stöckl (U 17) und Luis Mayerhofer (U 13) beendeten die österreichischen Meisterschaften in ihren Kategorien jeweils nach starken Rennen im Hauptfeld.
Wie eng Freud und Leid im Radsport beisammen liegen, konnte man beim Rennen der U 15 allerdings auch erfahren: Während Paul Dürauer Gold nach Waidhofen holte, kam Samuel Wolkerstorfer in einer Abfahrt schwer zu Sturz und musste im Krankenhaus Wels behandelt werden – konnte aber Gott sei Dank am selben Abend die Heimreise mit dem Team antreten und wird nach einer kleinen Pause sicherlich wieder ins Training einsteigen können.
