URFV Allhartsberg dominierte die österreichischen Meisterschaften und die NÖ Landesmeisterschaften
Die Gespannfahrerinnen vom URFV Allhartsberg dominierten sowohl bei den österreichischen Meisterschaften als auch bei den NÖ Landesmeisterschaften. Trainiert werden die Fahrerinnen in erster Linie von Christian Schlögelhofer und Daniela Grafenberger vom URFV Allhartsberg.
In den vergangenen zwei Wochen wurden die österreichischen Meisterschaften in Altenfelden von 26. bis 29. Juli und die Landesmeisterschaften in Guttenbrunn von 4. bis 6. August ausgetragen. Im Rahmen des internationalen Turnieres in Altenfelden kämpfte die Jugend, Junioren und „Jungen Fahrer“ aus dem Bezirk Amstetten um den österreichischen Meistertitel. Die 15-jährige Miriam Ecker aus Allhartsberg konnte sich nach dem Vorjahrestitel in der Jugend auch heuer auf Anhieb den Titel in der Juniorenklasse sichern. Vizemeisterin bei den Junioren wurde Julia Hagler aus Ardagger. Bei den „Jungen Fahrern“ holte sich Elisa Atzenhofer (19) aus Mauer den österreichischen Vizemeistertitel, die Bronzemedaille ging noch an Sebastian Roth (21), der genauso wie sein Vater Jürgen Roth aus der Steiermark nach Allhartsberg zum Trainieren kommt und auch, wie alle anderen Teilnehmer, für den URFV Allhartsberg startet.
Bei den Landesmeisterschaften in Guttenbrunn konnte Miriam Ecker (15) einen Hattrick erzielen, sie gewann die Meisterschaft zum dritten Mal in Serie. Heuer konnte Julia Hagler (15) den Vizemeister erfahren. In der Jugendklasse ging der Landesmeistertitel an Marie Ebner (12) aus St. Georgen/Ybbsfeld und der Vizemeistertitel an Marie Grill (10) aus Allhartsberg. Bei den „Jungen Fahrern“ gewann Patrick Hintersteiner (20) aus Zarnsdorf den Meistertitel, Vizemeisterin wurde Maria-Sophie Mikula (20).

© Sonja Bauer