Waidhofen. Schloss Rothschild wird immer mehr zur Open-Air-Bühne
Nach dem jagdlichen Schlosskonzert am Samstag war der Arkadenhof von Schloss Rothschild am Montag, 14. August, wieder „Location“ für einen Open-Air-Event. Am Zwickeltag vor Maria Himmelfahrt rockten die Formationen „Das Neue Wohnzimmer“, „Starpilots“ und „Splitternackt“ den Schlosshof. Die junge Band „Das Neue Wohnzimmer“ sorgte für das Aufheizen und „Starpilots“ rockten den Schlosshof, ehe „Splitternackt“, die Band rund um die Gründungsmitglieder Andi Bösch, Georg Draschan und Günther Thummerer, für Nostalgie mit hoher Qualität sorgte. Letztere entstand einst aus den „Rovers“ und setzte damit ihre ersten Schritte im Rockbusiness. Die letzten Schritte darin sind noch lange nicht getan, präsentierte „Splitternackt“ doch mit „Zap! Boom! Yeah!“ auch ein neues Album.
War das Publikum anfangs noch jünger, füllte sich mit Fortlauf des Events der Schlosshof mit älteren Semestern, die allesamt von „Einst“ und „Damals“ schwelgten.
Die drei Bands jedenfalls begeisterten jede auf ihre Art und machten Lust auf mehr.
Ein „Mehr“ an Open-Air-Feeling gab es schließlich am darauffolgenden Feiertag, als die „Paul Autobus Bruchband“ im Schloss aufgeigte (Konzert nach Redaktionsschluss) und den Schlosshof endgültig zur Open-Air-Zone machte.
