Union Pferdesportverein Waidhofen. Aufgrund der Ferienzeit nahmen am 29. Juli nur zwei Reiterinnen des UPSV Waidhofen beim zweiten Teil des Mostviertelcups auf Gut Breitfeld/St. Valentin teil. Beide Mädels konnten aber wieder tolle Erfolge in den heimischen Reitstall mitnehmen.
Sophie Fischer und ihr Pony „Prinz“ versuchten sich auf dem Reitplatz in der Dressurprüfung R3. Unter den wachsamen Augen von Reitlehrerin Anna Binder schafften die beiden einen tollen Ritt mit einer Wertungsnote von 6,0 und sicherten sich so, wie auch beim ersten Teil des Mostviertelcups vor sechs Wochen, den 3. Platz und damit auch eine tolle Ausgangsposition für die Gesamt-Cupwertung.
Helena Langsenlehner und ihre „Rapunzel“ starteten in der Springprüfung „60 cm Stilspringen“ und „70 cm Standardspringen“. In beiden Bewerben konnte Helena mit ihrem Pony eine tolle Leistung zeigen und sich über einen 2. Platz über 60 cm (Wertungsnote 6,9) und einen 1. Platz über 70 cm freuen. Auch dieses Team ist in der Gesamt-Cupwertung im Bewerb 60 cm sehr gut dabei.
Die Entscheidung in der Cupwertung fällt am 16. September im Reitstall Schlögelhofer, bei der beide Reiterinnen des UPSV Waidhofen sicher wieder mit dabei sind.
