Hollenstein. Zum traditionellen Zeughausfest lud die Freiwillige Feuerwehr
Bei dem in der Dorfgemeinschaft überaus beliebten Fest traf sich Jung und Junggebliebene zum fröhlichen Feiern. Am Samstag, dem 15. Juli, startete das Vergnügen für die jüngsten Besucher mit dem großen Kinderprogramm. Fast der ganze Vorplatz gestaltete sich für die Kinder als wunderbare Spielwiese mit vielen spannenden Stationen und dem aufregendsten, einer Fahrt mit dem Tankwagen samt Blaulicht.
Für die Erwachsenen ging es dann am Abend los. Mit „Hoch 3“ stand die perfekte Unterhaltungsmusik für einen gemütlichen Dämmerschoppen parat. Die Jugend tanzte ausgelassen in der Blaulichtdisco bei heißen Rhythmen, aufgelegt von „DJ Luke“.
Den entspannten Frühschoppen am Sonntag gestaltete mittlerweile bereits zum vierten Mal die wunderbare Tanzlmusi „spielbeReith“ aus St. Georgen am Reith.
Als Highlight des Festes galt unter den Besuchern eine Fahrt mit dem Hubsteiger der FF Weyer hoch hinaus für einen traumhaften Rundblick über die Dächer des Dorfes.
Die ausgezeichnete Kameradschaft der umliegenden Feuerwehren beweist jedes Jahr der Besuch einzelner Abordnungen aus den Nachbargemeinden. So ist es auch für Kdt. Josef Mandl immer wieder eine Freude, seine Feuerwehrkollegen der Partnergemeinde Siegenburg aus Bayern am Zeughausfest begrüßen zu dürfen.


© fotogruber