UTC Volksbank Waidhofen. 90 Teilnehmer bei Stadt der Türme Open
Von 12. bis 16. Juli wurden bei brütender Hitze auf der Tennisanlage der Sportunion Waidhofen die Tennis Stadt der Türme Open abgehalten. Insgesamt waren 90 Teilnehmer am Start.
Es wurden drei verschiedene Bewerbe abgehalten: das ÖTV-Turnier, offen für alle, und zwei ITN-Bewerbe – einer ab ITN 4 und einer ab ITN 6,5.
Beim ÖTV-Bewerb konnten mit Michi Weinberger und Gregor Hausberger zwei Waidhofner Bundesligaspieler der letzten Saison das Halbfinale erreichen. Beide verloren dann aber ihre Spiele äußerst knapp. Weinberger musste sich gegen Viktor Hockl geschlagen geben und Hausberger gegen Marco Milosavljevic. In einem hochklassigen Finale konnte sich schließlich Milosavljevic mit 6/3, 6/2 durchsetzen.
Im Bewerb ab ITN 4 besiegte Alex Grosser im Halbfinale Stefan Schneckenleitner in einem sehr engen Spiel mit 7/6 im dritten Satz. Das zweite Halbfinalspiel konnte Marc Härtinger aus Kematen mit 6/4 im dritten Satz gegen Manuel Engleder vom UTC Waidhofen gewinnen. Das Finale gewann Härtinger gegen Grosser in zwei Sätzen mit 6/4, 6/2.
Im Bewerb ab ITN 6,5 standen sich im Finale Max Haidler vom UTC Waidhofen und Andreas Rettensteiner aus Ybbsitz gegenüber. Max Haidler konnte sich mit starkem Spiel schließlich mit 6/4, 6/4 durchsetzen. Die dritten Plätze belegten Lukas Hülmbauer und Sebastian Prammer.
Bei der anschließenden Riesentombola gewann Leopold Stockinger den 1. Preis, einen Urlaub im Mondi Seeblick am Grundlsee. Den zweiten Preis, einen Urlaub in der Therme Laa, gewann Karl Berger.
Ein großes Dankeschön gilt dem ganzen Turnierteam, vor allem den Turnierleitern Paul Schörghofer und Jürgen Florian, ohne deren Hilfe eine Veranstaltung in diesen Ausmaß kaum möglich wäre.
