Drei AFW-Mannschaften erringen in der Saison 2022/23 zwei Landesmeister- und einen Vize-Landesmeistertitel
Im 20-jährigen Bestandsjubiläum belohnen sich die AFW-Mannschaften mit Top-Platzierungen. Den Beginn machte die U 15 der Trainer Florian Zellhofer und Stefan Kogler. Die Mannschaft legte eine lupenreine Frühjahrmeisterschaft hin und konnte mit sieben Siegen, zwei Unentschieden und nur einer Niederlage mit vier Punkten sowie dem deutlich besseren Torverhältnis vor dem SV Horn eindeutig den 16. Landesmeistertitel für das AFW erringen.
Deutlich spannender gestaltete die U 17 das Meisterschaftsfinale. So kam es beim letzten Spiel zum direkten Duell mit Hagenbrunn um den Landesmeistertitel. Bei einem Unentschieden wäre Hagenbrunn Meister geworden. Aber das Team der Trainer Michael Steinauer, Philipp Zulechner und Nusret Koc begann furios und führte bereits zur Halbzeit mit 3:0. Letztendlich endete das Spiel 4:2 für die U 17 und der 17. Landesmeistertitel in der Vereinsgeschichte war Realität.
Mannschaft feiert den 17. Landesmeistertitel für das AFW
Die U 16 der Trainer Anton Saric und Gabriel Schagerl spielte ebenfalls eine unglaubliche Saison (saisonübergreifend: 15 Siege, vier Unentschieden und nur eine Niederlage) und belegte den 2. Platz und somit den Vize-Landesmeistertitel.
Die Mannschaften haben jetzt im Juli ihre verdiente Fußball-Pause, nur mit einem Heimprogramm, und starten dann Anfang August voll in die neue Saison.

