Beeindruckende Turnschau des ATUS Rosenau
Mit Applaus, „Ooohs“, und „Wows“ wurde am Sonntag, dem 25. Juni, am Turnplatz der VS Rosenau nicht gespart – immerhin gab es bei der Turnschau der Sektion Turnen des ATUS Rosenau wirklich Beeindruckendes zu sehen. 74 Kinder, ein neuer Rekord, wie Sektionsleiter Otto Holderbaum erklärte, zeigten an diesem Tag, was sie alles im vergangenen Jahr gelernt haben. Allerdings war nicht nur die Kinderanzahl rekordverdächtig, sondern auch die des Publikums – sehr viele neugierige Familienmitglieder waren gekommen, um die Leistungen des Nachwuchses zu bestaunen. Dafür, dass es daneben auch genügend zu essen und zu trinken gab, sorgten hinter den Kulissen die fleißigen Helfer des ATUS Rosenau.
Unter der Moderation von Helga Seisenbacher, die zu Beginn auch Ehrengäste wie Bgm. Thomas Raidl, den MS-Dir. Peter Holzfeind und ATUS-Obm. Gerhard Poiß begrüßen durfte, zeigten die Kleinkinder, Mädchen und die jugendlichen Turner ihr Können. Die Jüngsten waren mit Purzelbaum, Handstand, Strecksprung und mehr bereits voller Begeisterung dabei, die größeren Mädchen brillierten mit ihren Vorführungen am Boden, Reck und Stufenbarren. Da verwundert es nicht, dass viele der Turnerinnen und Turner bereits Preise bei diversen Meisterschaften, auch den österreichischen Bundesmeisterschaften, verbuchen konnten.
Besonders begeisterte dann der Auftritt der Turner, die mit Hechtsprüngen, Flickflacks und Saltos mehr über die Matten flogen, als dass sie sie berührten. Der abschließende „Sprung über den Thomas“, der mit dem Trampolin ausgeführt wurde, war das Tüpfelchen auf dem i einer tollen Leistungsschau, die zeigte, welch tolle Arbeit von den Vorturnern im ATUS Rosenau geleistet wird.
Im Rahmen der Turnschau verletzte sich allerdings auch einer der Turner, wurde aber dank der raschen Reaktion der Anwesenden schnell ins Krankenhaus gebracht. Alle Mitglieder des ATUS Rosenau wünschen Tobias gute Besserung!
