ASKÖ/ARBÖ Waidhofen. Österreichische Meisterschaften im Mannschaftszeitfahren
Am Vortag der Staatsmeisterschaften im Straßenrennen der Profis in Waidhofen wurden in Erpfendorf in Tirol die österreichischen Meisterschaften im Einzelzeitfahren der Elite sowie im Mannschaftszeitfahren der Nachwuchsfahrer ausgetragen. In diesem Bewerb, für den sowohl 2er- als auch 3er-Teams startberechtigt waren, gingen auch die Waidhofner Nachwuchscracks Paul Dürauer und Sebastian Stöckl im NÖ Landesteam an den Start.
In der Kategorie U 15 war Dürauer gemeinsam mit Niklas Kugler (RC Purgstall) klar zum Favoritenkreis zu zählen. Die beiden Fahrer, aktuell auf den Rängen 3 und 2 der österreichischen Nachwuchswertung liegend, wurden ihrer Favoritenrolle auch mehr als gerecht. Paul und Niklas bewältigten die knapp 21 km lange Strecke mit exakt 40-km/h-Schnitt, feierten einen klaren Sieg vor der Mannschaft vom Radleistungsmodell Wien und konnten so die „Goldene“ ins Mostviertel holen.
Im Rennen der U 17, ausgetragen über die gleiche Distanz, ging es bedeutend knapper zu: Sebastian lieferte sich gemeinsam mit seinem Partner Tobias Fischer (ebenfalls RC Purgstall) ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit der Mannschaft aus Wörgl. In einem packenden Finale schoben sich die Niederösterreicher um exakt 4,69 Sekunden an den Tirolern vorbei und konnten so ebenfalls die Goldmedaille mit nach Hause nehmen. Ein beachtlicher Erfolg auf nationaler Ebene für die Ybbstaler Sportler, zu dem wir sehr herzlich gratulieren!
