5. Musikschulball wurde zur tollen Ballnacht
Mit „Mein Waidhofen“ eröffnete das Ballorchester am Samstag, 6. Mai, den fünften Musikschulball. Der von Hermann Maderthaner sen. komponierte Marsch, dirigiert von Thomas Maderthaner, wurde gespielt, während Mag. Christian Blahous gemeinsam mit den Ehrengästen und den Balletteleven in den festlich geschmückten Ballsaal einzog.
Der „Plopp!“ eines Korkens war der Startschuss für die Balletteinlage der Tanzklasse von Maria Blahous, die mit ihrer Darbietung zur „Champagner-Polka“ die Ballbesucher verzauberten. Nach den Begrüßungsworten von Musikschul-Direktor Christian Blahous folgte ein weiterer musikalischer Höhepunkt mit der Darbietung des Kinderchors, der gemeinsam mit den Kooperationsklassen der VS Zell unter der Leitung von Julia Heigl mit dem Song „Applaus, Applaus“ zum Besten gaben. Weitere Grußworte kamen von LAbg. Anton Kasser. Ein weiterer Auftritt der Tänzerinnen folgte, die mit ihrer temperamentvollen Choreografie das Publikum begeistern konnten.
Mit dem Walzer „Gold & Silber“ wurde der Ball offiziell eröffnet. Das Ballorchester wurde von der Volksmusikgruppe abgelöst und nach den stimmungsvollen Klängen von Hackbrett und Harmonika wurde zur flotten Tanzmusik der Lehrerband das Tanzbein geschwungen. Ab 21.00 Uhr wurde es für Zuschauer wie Mitwirkende bei der Quadrille lustig, wo die Tanzwilligen Aufstellung nahmen, um sich von Sonja Walther anleiten zu lassen. Wem die Füße schon schmerzten, der konnte es sich in der Golden Flute-Bar bei einem Whiskey gemütlich machen oder in der „Traumbar“ die Darbietungen der Schüler und Lehrkräfte der Musik- und Kunstschule Waidhofen/Ybbstal genießen.


© Musik- und Kunstschule