SG Waidhofen gegen St. Georgen/Ybbsfeld 5:0 (3:0)
Am vergangenen Freitag, 21. April, traf im Alpenstadion die SG Waidhofen auf St. Georgen/Ybbsfeld. Von der ersten Minute an war klar zu sehen, wer den Sieg mehr wollte. Waidhofen drückte aufs Tempo und ließ den Gegner kaum Zeit zum Durchschnaufen. Die Gäste waren mit den Angriffen des Gegenübers teils überfordert, schlugen die Bälle oft nur unkontrolliert weg. Denn allen Beteiligten war klar, dass sich die Heimischen den 3:0-Vorsprung zur Pause nicht mehr nehmen lassen würden.
Aufgrund des Rückstands war für die Gäste in Hälfte zwei Schadensbegrenzung angesagt. Daher wurde auch großteils auf die Offensivbemühungen verzichtet. Der klare 5:0-Heimsieg war nie in Gefahr. Rene Spring (8., 39.), Zoran Milutinovic (29., 84.) und Berthold Teufl (89.) sorgten für die Treffer der Hausherren, die nach dem Duell natürlich eine gute Stimmung in der Kabine hatten.
Das Spiel wird beiden Mannschaften noch länger in Erinnerung bleiben.
Schiedsrichter: Michael Tazreiter; Tore: 1:0 Rene Spring (8.), 2:0 Zoran Milutinovic (29.), 3:0 Rene Spring (39.), 4:0 Zoran Milutinovic (84.), 5:0 Berthold Teufl (89.)
Das Vorspiel gewinnt die SG
U 23 mit 6:2 (5:1)
Tore:
3 x Samuel Lagler, 1 x Simon Wegscheider, 1x Christian Hermann Lueger und ein Eigentor
