Sportmittelschule Waidhofen-Zell. Sportmittelschule feierte ihr 30-jähriges Bestehen am 21. April mit einer fulminaten Sportshow
Die Schülerinnen und Schüler der Sportmittelschule Waidhofen-Zell lieferten am 21. April im Plenkersaal eine tolle Leistung. Dreimal hintereinander präsentierten sie vor ausverkauften Rängen ihr Showprogramm, das auf das 30-jährige Bestehen des Sportschwerpunkts ausgerichtet war. Schuldirektor Herbert Haidler konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen, unter ihnen seine Vorgänger Peter Fürst und Leopold Schauppenlehner, Bgm. Werner Krammer, Vizebgm. Armin Bahr, die Obfrau der Mittelschulgemeinde Sylvia Hraby sowie Martin Schobel. Auch die Leitungen der Nachbarschulen Christian Sitz, Doris Aigner und Erika Reisinger sowie Martin Traxler von der Personalvertretung gaben der Veranstaltung die Ehre.
Bereits am Vormittag wurde die Show für die Schülerinnen und Schüler der Waidhofner Volksschulen präsentiert. Am Nachmittag und am Abend waren Eltern, Sponsoren und Freunde der Schule geladen.
Die 13 Beiträge der acht Klassen lieferten einen Höhepunkt nach dem anderen und waren an Abwechslungsreichtum kaum zu übertreffen. Susanne Stütz koordinierte die Veranstaltung koordiniert, Gerhard Haberfellner sorgte für die technische Brillanz der Show.
„Was hier abgeliefert wird, ist Schulqualität, an der alle beteiligt
sind: Schülerinnen und Schüler, Pädagogenschaft, Eltern, Elternverein, Stadt und Unterstützer aus der Wirtschaft“, lobte der Sport-Fachinspektor der Bildungsdirektion Gerhard Angerer
Die Schulpräsentation erntete bei allen drei Aufführungen begeisterten Applaus und Standing Ovations, wobei Eltern und Geschwister der Akteure wohl besonders stolz auf die Darbietungen der Jugendlichen waren.
