Weyrer Gschnas – beliebtester Faschingsball mit originellen Masken
Der Turnverein Weyer ist für seine Highlights beim jährlichen Gschnas bereits bestens bekannt. Auch heuer war er wieder ein Höhepunkt der Weyrer Faschingsbälle.
Die bekannte Band „Hoch 3“ konnte vergangenen Samstagabend bereits mit den ersten Takten die Besucher in Hochstimmung versetzen und es wurde getanzt und geschunkelt. Auch die Seidl-, Sekt- und Kellerbar füllten sich rasch mit durstigen Gästen. Nonstop marschierten originelle große und kleine Gruppen sowie Einzelmasken in den Saal und wurden vom Empfangskomitee, den Hip-Hop-Mädels gebührend mit einem Pfefferminzlikör und lautem Hallo empfangen. Klimaaktivisten wurden eingeschleust und präsentierten eine tolle Show als Straßenkleber, bis sie schließlich von der „Polizei“ gewaltsam abgeschleppt wurden. Die Mitternachtseinlage wurde wie immer von der Hip-Hop-Gruppe des Turnvereines gestaltet und für die glamouröse Showeinlage „als Spione“ mit frenetischem Applaus belohnt.
Originelle Gruppen mit bis zu 27 Personen, kleinere Gruppen sowie Einzelpersonen waren kreativ maskiert, entpuppten sich als wahre Hingucker und überforderten beinahe die Jury, die attraktivsten und besten Masken und Gruppen zu prämieren. Den 1. Hauptpreis gewann die größte Gruppe, die 27-köpfigen „Peaky Blinder“ vom SV Weyer. Auch viele weitere originelle Gruppen wie „Gärtner“ und „Fuchsbauer“, sowie Einzelmasken erhielten ebenfalls tolle Prämierungen.
Bis zum frühen Morgen eine gelungene Faschingsnacht, bei der man sich in der närrischen Zeit noch mal so richtig toll austoben konnte.

