Sportunion Waidhofen, Sektion Wintersport. Bei traumhaften Winterverhältnissen nahmen am 29. Jänner
die 15 Waidhofner Nachwuchsracer beim NÖ Landeskindervergleichskampf teil. Der erste Slalom heuer auf der eher flachen Piste am Annaberg-Reidl wurde in zwei Durchgängen durchgeführt. Die U-8-, U-9- und U-10-Klasse durfte durch einen Stabi-Lauf fahren, die U-11- und U-12-Kinder fuhren durch einen Kippstangenlauf.
Mit zwei konstanten schnellen Läufen siegte in der U 8 Julia Lugmayr vor der ebenfalls extrem schnellen Lilli Brandecker, wobei beide Fahrerinnen wieder schneller unterwegs waren als viele andere ältere Mädchen. Kristian Kalavsky (U 8) bewies wieder mit seinem 2. Platz, dass er top in Form ist. Weiters zeigte Maximilian Sperr in der U 8 mit dem guten 4. Platz auf. In der U 9 gab es weitere sehr gute Stockerlplätze mit Fabia Hofmacher am 2. Platz und Laura Hirner am 3. Platz, denn mit zwei Vertikalen und einem langen Zug wurden die Fahrer ganz schön gefordert. Lenka Kalavska zeigte mit ihrem 2. Platz, dass auch sie bestens in Form ist. Auch Lina Füle (6.) schaffte mit ihrer beherzten Fahrt den selektiven Lauf.
Beim Kipper-Lauf musste dieses Mal Silvia Hirner (U 11) mit dem 5. Rang, Sophie Lugmayr dem 6. Rang und Xenia Hofmacher dem 7. Rang Vorlieb nehmen. Wie knapp diese Platzierungen fielen, musste Xenia erkennen, die sich mit 1 Zehntel Sekunde hinter ihre Freundin Sophie reihte. Gregor Heigl, der im ersten Lauf noch etwas zurückhaltend fuhr, konnte sich in der U 11 den ausgezeichneten 3. Platz erkämpften. Die Tagesbestzeit und somit 1. Platz in der U 12 sicherte sich wieder der für die Sportunion startende Mateusz Kalwa (U 12). Constantin Bliem fuhr mit seiner ehrgeizigen Fahrt in seiner Klasse (U 12) auf den hervorragenden 4. Platz vor Oliver Kalavsky (6.).

© Birgit Hofmacher