ASKÖ Waidhofen, Sektion Skilauf. Nach den pandemiebedingten Absagen der vergangenen Jahre bzw. der schneebedingten Absage 2022 konnte von 2. bis 5. Jänner endlich wieder der traditionelle Skikurs des ASKÖ Waidhofen durchgeführt werden.
Über 40 Kinder von 4 bis 14 Jahren wurden von den bestens ausgebildeten Skilehrern und Skilehrwarten sowie zahlreichen den Helfern bestens betreut.
In drei Gruppen wurden die Anfänger von Martin Florian, Marion Schrempf und Herbert Abfalter betreut. Sehr zur Freude der Betreuer und Eltern machten die Skikids täglich sehenswerte Fortschritte. In zwei weiteren Gruppen konnten Christoph Hagen, Sabine Reiter, Mario Abfalter bereits erlernte Kenntnisse verbessern bzw. erweitern.
Am letzten Kurstag präsentierten alle Kursteilnehmer das Erlernte mit einer Showfahrt den Eltern. Alle Kinder konnten hier die ersten Schwünge zwischen den blau-roten Toren ziehen und wurden im Ziel mit kräftigem Applaus begrüßt.
Bei der anschließenden Medaillenübergabe in der GH Forsterau bedankten sich Sekt.-Leiter Herbert Abfalter und Obmann Peter Ramsner nochmals bei allen Skilehrern, Lehrwarten, Helfern und Eltern für den unermüdlichen Einsatz. Ohne deren Mithilfe wäre bei den teilweise widrigen Wetterverhältnissen der Skikurs nicht durchzuführen.
Ein weiterer Dank galt den Betreibern der Forsteralm Liftgesellschaft inkl. Herbert Forster, welche die Vereine bei solchen Veranstaltungen immer unterstützen.
