SG Waidhofen/Aschbach ist bei der U-20-Meisterschaft männlich mit drei weiteren Teams gleichauf
Zwettl war vergangenes Wochenende Austragungsort der zweiten Runde der U-20-Meisterschaft männlich. Mit dabei auch das bislang ungeschlagene Team der SG Waidhofen/Aschbach.
• SG Waidhofen/Aschbach – U. Südstadt 2:0 (25:13, 25:13)
Die erste Partie war ein Spiel zum Aufwärmen. Da war man in allen Belangen klar überlegen und Trainer Jimmy Decker konnte da verschiedene Aufstellungsvarianten kampfmäßig erproben. In der Phase konnten Matthias Bruhns in der Aufspielerposition und Kapitän Niki Winkelhofer als Außenangreifer so richtig punkten.
• SG Waidhofen/Aschbach – U. Waldviertel 1:2 (21:25, 25:19, 12:15)
Im Spitzenspiel des Tages ging es dann knapp und hektisch her. Im ersten Satz waren die Hausherren – mit der Halle vertrauter – knapp voran. In Satz 2 kamen die Waidhofner besser ins Spiel und konnten den Spieß umdrehen. Im entscheidenden 3. Satz wechselte mehrmals die Führung, ehe im Finish sich doch die Heimmannschaft knapp durchsetzen konnte. In der Tabelle sind vor der nächsten Runde im Jänner vier Teams praktisch gleichauf: Waldviertel, Wr. Neustadt, St. Pölten und „natürlich“ die Youngsters der SG Waidhofen/Aschbach mit je einer Niederlage.
