Der 13-jährige Waidhofner unterschrieb kürzlich einen Ausbildungsvertrag in der Fußballakademie des LASK Linz. Sein großer Traum: Profi-Fußballer.
Einen Schritt näher kam der junge Sportler diesem Ziel im Sommer, als er vom heimischen Fußballverein in Waidhofen und dem LAZ Mostviertel zum LASK wechselte, wo er vor wenigen Wochen einen Ausbildungsvertrag mit der dortigen Fußballakademie unterzeichnete.
In seiner neuen Mannschaft fühlt er sich richtig wohl. „Die Trainer geben mir das Gefühl, dass sie sich über mich freuen
und auch mit den Mannschaftskollegen verstehe ich mich richtig gut!“, so der junge Mittelfeldspieler.
Der Traum vom Fußballprofi ist ein zeitintensiver: Viermal pro Woche pendelt Constantin, der die 3. Klasse des BRG in Waidhofen besucht, nach der Schule um 14.15 Uhr zum Training nach Linz, nach Hause kommt er erst nach 20.00 Uhr. An den wenigen trainingsfreien Tagen stehen Einheiten in der Kraftkammer und Regenerationsläufe auf dem Programm, an den Wochenenden kommen Spiele für den LASK in der ÖFB Jugendliga und für die oberösterreichische Landesauswahl in ganz Österreich dazu.
