Renommierter Mediziner übernimmt die Abteilung Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Klinikum Waidhofen
Mit 1. November bestellte das Landesklinikum Waidhofen Dr. Nenad Dragoljic zum neuen Primar der Abteilung.
Der 62-jährige Mediziner mit serbischen Wurzeln bringt mehrjährige profunde Erfahrung im Bereich der Gynäkologie und Geburtshilfe mit. Zuletzt war er im Kardinal-Schwarzenberg-Klinikum in Schwarzach als Oberarzt tätig. Prim. Dragoljic war bei mehr als 5.400 Geburten dabei und bringt neben einer immensen Erfahrung auch viel Führungs-Know-how mit. Der Vater von zwei Kindern war auch als Chefarzt in Kliniken in Deutschland erfolgreich im Einsatz, die bis zu 1.200 Geburten/Jahr betreuen.
Seine Ausbildung absolvierte er im damaligen Jugoslawien, bevor er 1993 nach Österreich übersiedelte. Den Großteil seiner beruflichen Karriere verbrachte er in Deutschland und Österreich, wo er sein Fachwissen ständig vertiefte bzw. weiterentwickelte. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Ärzten, Hebammen und dem Pflegepersonal hier im Klinikum. Wir sind alle hochmotiviert, für unsere Patientinnen jeden Tag unser Bestes zu geben!“, ist Dr. Dragoljic voll des Lobes für sein Team.
„Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Prim. Dr. Dragoljic einen so renommierten Gynäkologen für unsere Abteilung gewinnen konnten. Wir haben erfolgreich sämtliche Möglichkeiten und Kontakte genutzt, um einen neuen Leiter zu finden!“, so Ärztlicher Direktor Prim. Dr. Leidl.
„Nach all der Aufregung mit der vorübergehenden Leistungsreduktion an der Abteilung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am LK Waidhofen, freuen wir uns nun, mit Prim. Dr. Dragoljic einen so kompetenten und erfahrenen Chef bekommen zu haben“, zeigt sich auch die leitende Hebamme Maria Dorner erfreut.
