Hollensteins Volkstanzgruppe schwang im Gleichklang das Tanzbein
Die jungen Tänzer veranstalteten am Freitag, dem 21. Oktober, einen vergnüglichen Tanzabend, an dem sie unter anderem das Programm ihres sensationellen Erfolges beim NÖ Jugendtanzwettbewerb in Reinsberg präsentierten.
Im Pfadfinderheim im „Alten Pfarrhof“ begrüßten die beiden Leiter Sandra Gruber und Tobias Schnabler die geladenen Ehrengäste und die vielen Besucher. Der Tanzreigen startete mit den Nachwuchshoffnungen des Vereines. Mit den tanzfreudigen Kindern studierte die Volkstanzgruppe einige Tänze ein und sie brachten diese den begeisterten Eltern dar. Mit traditionellen Tänzen aus dem Repertoire leitete man über zum erfolgreichen Showprogramm des „Auftaunzt und Aufgspüht“-Bewerbes. Sepp Forcher und seine Gattin Heli, interpretiert von Josef Rettensteiner und Andrea Bläumauer, führten als Programmteil durch die Kür der Volkstanzgruppe. Stilsicher und ausgewogen überzeugte die Tanzgruppe mit einem strahlenden Lächeln im Gesicht im heurigen Frühjahr die begeisterte Jury. Mit ihrer perfekten Darbietung und ihrem jugendlichen Charme ertanzten sie sich in der Burgarena Reinsberg den Landessieg in der Kategorie Gold.
Im Gespräch mit den beiden Leitern Sandra Gruber und Tobias Schnabler zeigte sich Bgm. Manuela Zebenholzer überaus begeistert und interessiert: „Ich wünsche euch, dem für das Dorf wichtigen Kulturverein, weiterhin viel Erfolg und Freude beim gemeinsamen Tanzen.“
