Weyer. Das Wetter war am Sonntag, 4. September, ideal für die interessante Kunsthandwerksausstellung am Marktplatz. Initiator Bernhard Kühholzer freute sich, dass heuer noch mehr Aussteller als im vergangenen Jahr, auch aus den benachbarten Bundesländern Niederösterreich und Steiermark, ihre Teilnahme zugesagt hatten.
Aufgrund der vielen Besucher wurde es manchmal sehr eng zwischen den Marktständen. Die Bastler und Hobbykünstler präsentierten ihre kreativen Werke wie Ton-, Strick- oder Holzwaren, Messervarianten, Schmuck und handgefertigte Grußkarten, Tragtaschen sowie weitere viele tolle Ausstellstücke und konnten auch einiges davon an den Mann oder die Frau bringen. Natürlich durfte auch auf das leibliche Wohl nicht vergessen werden. Zwei Weyrerinnen verkauften ihre selbst gebackenen Mehlspeisen zum Mitnehmen oder zum Kaffee. Wer aber eher einen Gusto auf etwas Kraftvolleres hatte, den erwartete ein köstliches Ragout aus der FF-Gulaschkanone.
Organisator und Aussteller Bernhard Kühholzer, Weyrer ÖVP-Fraktionsobmann, dankt auch auf diesem Weg allen Ausstellern und Helfern für deren Beitrag, sodass der Kunsthandwerksmarkt auch heuer wieder eine perfekt gelungene Veranstaltung werden konnte.
