Waidhofen. Infrastrukturprojekt verzögert sich um zwei Monate
Bei Projektstart ging man noch davon aus, mit der Sanierung der Unterzeller Straße zwischen „Wabro-Berg“ und Raifberger Brücke bis Ende August fertig zu sein. Aufgrund mehrerer Faktoren und komplizierter Einbauten, wie Kanalentflechtungen, Wasser- und Stromleitungen konnten diese Grabungs- und Leitungsarbeiten zwar bis Ende August abgeschlossen werden. Nun müssen aber noch die oberirdischen Maßnahmen wie Gehsteigsanierung und generell die Fahrbahnerneuerung in Angriff genommen werden. „Die bisherigen Arbeiten stellten sich als sehr komplex heraus und größte Vorsicht war geboten, um nicht bestehende Leitungen zu beschädigen und die Kanalentflechtung war ebenso eine große Herausforderung“, so das Magistrat.
Die Generalsanierung, die gemeinsam von der Stadt und der NÖ Straßenmeisterei durchgeführt werden, stehen im Zusammenhang mit der Übernahme der bisherigen Landesstraße in den Verantwortungsbereich der Stadt.
Bis Ende Oktober bleibt daher die Straßensperre noch bestehen. Anrainer werden aber mit gewissen Einschränkungen immer zu- und abfahren können.
