Eine Nacht des Tanzes feierte Hollensteins Volkstanzgruppe gemeinsam mit Dorfplatzwirt Osterberger, Dominik Fellner
Den gemütlichen Abend leitete der Musikverein mit einem flotten Dämmerschoppen ein. Danach erfolgte durch die Volkstanzleiter Sandra Gruber und Tobias Schnabler der Festakt anlässlich des 40-jährigen Bestehens des Vereines. In die Nacht hinein spielte die „Schnopsidee“ stimmungsvoll auf.
Sandra Gruber und Tobias Schnabler holten alle anwesenden Volkstanzleiter auf die Bühne und dankten mit einem kleinen Präsent für deren wertvolle Arbeit rund um den Volkstanz in den vergangenen 40 Jahren. Ein großes Dankeschön erging auch an die Tanzleiter Maria und Hubert Kostersitz sowie an Bernhard Jagersberger. Nicht zuletzt deren Wissen und Können um den traditionellen Volkstanz führte die Tänzer mehrmals zu hohen Auszeichnungen bei landesweiten Tanzbewerben. Heuer im Frühjahr verbuchte die Volkstanzgruppe bereits zum zweiten Mal den Kategoriesieg in Gold, somit die höchste Prämierung des Landes Niederösterreich für sich.
Bgm. Manuela Zebenholzer lobte und gratulierte den jungen Tänzern zu deren Engagement den heimischen Traditionen gegenüber.
Für Tanzleiter Bernhard Jagersberger gab es an diesem Abend eine besondere Überraschung: Alfred Luger, Vertreter der Volkskultur NÖ, überreichte ihm in Dank und Anerkennung das Ehrenzeichen in Silber für sein unermüdliches Wirken im Bereich der Volkskultur.
