Jagdhornbläserwettbewerb in Biberbach
„Horn auf – blast an!“, hieß es am Samstag, dem 7. Mai, in Biberbach. Dort veranstalteten die Jagdhornbläser im Rahmen des Feuerwehrfestes einen NÖ Jagdhornbläserwettbewerb, an dem zahlreiche Musiker aus nah und fern teilnahmen.
Auch die Jagdhornbläser aus St. Leonhard ließen es sich nicht nehmen, nach einer längeren „Durststrecke“ im Vereinsleben ein deutliches Lebenszeichen von sich zu geben. Und dieses konnte sich durchaus hören lassen: Mit den Pflichtstücken „Sau tot“ und „Lainzer Reviergarten-Fanfare“ sowie den Selbstwahlstücken „Zum Ehrentanz“ (Komponist: Sebastian Heigl) und „Auf zur Hofjagd-Fanfare“ (Komponist: Josef Frühwald jun.), wobei Letzteres mit einer überraschenden Gesangseinlage aufwartete, die auch den Bewertern ein kurzes, aber begeistertes Schmunzeln abverlangte, eroberten sie in der Leistungsgruppe „Stimmung in Es“ den 1. Platz.
Auf dem 2. Platz folgte die Jagdhornbläsergruppe aus Zayatal, den 3. Platz nahm Öhling, den 4. Waidhofen und den 5. Seitenstetten/Krenstetten ein. In der Gruppe „Stimmung in B“ freuten sich die Jagdhornbläser aus St. Georgen/Reith über den 2. Platz, während die Biberbacher auf dem 5. Platz landeten.
