Eine rundum gelungene Einkaufsnacht fand am Freitag, 6. Mai, in der Innenstadt statt.
Unter dem Motto „Eini in d’ Stodt“ wurde bis 22.00 Uhr in der Waidhofens Innenstadt ein ganz besonderes Einkaufserlebnis geboten. Vespa-Fans kamen bei der Lietz-Station auf ihre Kosten und konnten aktuelle Modelle austesten. Bei der Sparkasse konnte am Glücksrad gedreht werden, der Weltladen präsentierte eine Schokoladentombola und auch im Raiffeisen-Reisebüro wurden tolle Preise verlost. Mit viel handwerklichem Geschick präsentierten Simon und Raphael Watzinger das Handwerk des Orthopädieschuhmachers. Christa Steinauer eröffnete ihr neues Geschäft „Margarete & Rosa“ und lud zur Weinverkostung ein. Die Innenstadt wurde zur Bühne für ein buntes Programm aus Stadt & Land. Die Volkstanzgruppe Windhag, die Jagdhornbläser St. Leonhard/Wald, die Konradsheimer Schuhplattler, die „Ziach Soatn Musi“, der „HeaHaufn“, „SalonTon“ und Günther Schelberger sorgten für beste Stimmung. Dotgi’s Pub präsentierte die „DreSchnHo“-Band, beim Gasthof „Schwarzer Bär“ musizierte Michael Sattler und beim Weltladen traten die Singer-Songwriterin Aurelia Weißensteiner und Andreas Hamza auf.
Die jungen Besucher hatten sichtlich Spaß in der Seifenblasenwerkstatt von Sabine Okpurukhre, beim Papiertheater in der Lesewerkstatt und bei der KuBu-Spielestation. Al’s World lud zum Rundgang mit zwei Alpakas und im Haus der Maus wurden bunte Motive auf die Gesichter der Kids gezaubert. Hunderte Besucher erklommen die sieben Stockwerke des vom Musealverein betreuten Waidhofner Stadtturms, der kostenlos geöffnet hatte.
„Unsere Einkaufsstadt zeigte einmal mehr, wie viel sie zu bieten hat und wie wunderbar es sich hier einkaufen, flanieren und genießen lässt“, freute sich Margit Watzinger, Obfrau des Vereins Stadtmarketing, über die erfolgreiche Einkaufsnacht.
