SG Waidhofen – Neustadtl 3:1 (0:1)
150 Besucher wurden im Alpenstadion in Waidhofen gezählt. Für Neustadtl gab es in der Auswärtspartie gegen Waidhofen nichts zu holen.
In der 13. Minute lenkte Berthold Teufl den Ball zugunsten Neustadtl ins eigene Netz. Mit der 0:1-Führung für Neustadtl verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen.
Eine starke Leistung zeigte Teufl mit einem Doppelpack für die SG Waidhofen (60./67. Minute). Die SG Waidhofen führte schließlich das 3:1 durch Nikolaus Obermüller herbei (74.). In Minute 83 war wieder Teufl im Mittelpunkt und sah nach einer Tätlichkeit die Rote Karte (80.). Mit dem Schlusspfiff siegte der Herbstmeister schlussendlich gegen Neustadtl mit 3:1 (0:1).
36 Tore – mehr Treffer als Waidhofen erzielte kein anderes Team der Ersten Klasse West. Mit dem Sieg baute die SG Waidhofen die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die SG elf Siege, ein Unentschieden und kassierte erst drei Niederlagen. Mit insgesamt 34 Zählern befindet sich Waidhofen auf Erfolgskurs. Der Angriff ist bei Neustadtl die Problemzone. Nur 18 Treffer erzielte der FCU Neustadtl bislang. Sechs Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat Neustadtl derzeit auf dem Konto.
Am Samstag, 9. April, um 16.30 Uhr geht es für die SG auswärts gegen den SCU St. Georgen/Ybbsfeld weiter.
