Union Pferdesportverein Waidhofen. Zweiter Teil des „Prestige Cup“ in Allhartsberg
Am 9. Jänner ging es für fünf Mädels und ihrer Trainerin Anna Bindervom Union Pferdesportverein Waidhofen zum zweiten Teil des „Prestige Cup“ nach Allhartsberg.
Zum ersten Mal bei der Turniertruppe mit dabei war Paulina Langsenlehner. Gemeinsam mit Pony „Filou“ startete sie im
30- cm-Bewerb und zeigte in einem fehlerfreien und auch schnellen Ritt ihr bereits erlerntes Können.
Für die ansonsten so routinierte Magdalena Durstberger ging es mit „Filou“ nicht so perfekt. Nach einem guten Start im 50- cm-Bewerb verweigerte ihr Pony drei Mal eine Hürde und so schied Magdalena leider aus.
Zum vierten Mal bei einem Turnier mit dabei war Sophie Fischer mit ihrem Pony „Prinz“. Gemeinsam starteten sie in den 50- und 70-cm-Disziplinen. Trotz einer Verweigerung in jedem Bewerb zeigten die beiden eine solide Leistung und eine Steigerung ihrer Fähigkeiten.
Mit Routine ging Helena Langsenlehner mit „Rapunzel“ an den Start. Ohne Abwurf und in einer tollen Zeit erreichten die beiden im 50-cm-Bewerb den tollen 8. Platz und auch in der 70-cm-Disziplin waren die beiden unter den besten 15 zu finden.
Emma Welser und ihre Stute „Solange“ starteten im 70- und 80-cm-Bewerb, zeigten dort fehlerfreie und schnelle Ritte und sie beschloss daher, im 90-cm-Bewerb auch noch zu starten. Auch diesen Bewerb meisterten sie fehlerfrei mit einer tollen Leistung.
Unter den wachsamen Augen ihrer Reitschülerinnen ging Anna Binder mit ihrem Haflinger „Norbert“ an den Start. Den 70-cm- Bewerb schlossen die beiden in einer guten Zeit, aber mit einer Verweigerung ab. Doch im Bewerb 80 cm zeigten die beiden ihr Können und erreichten mit einem fehlerfreien Ritt in einer fantastischen Zeit den 1. Platz. Ein großer Dank geht an Max Tanzer, der seine Schulpferde den Schülerinnen des Union Pferdesportvereins zur Verfügung stellt, und natürlich an Anna Binder, die die fünf Mädels während des Turniers betreute.

