In den letzten Tagen vor Weihnachten veranstaltete der ÖSV im Rahmen des ÖSV XIAOMI Kids Cup 2022 österreichweit ausgetragene Zeitläufe. Gefahren wurden jeweils drei einzeln gewertete Läufe in den Disziplinen Slalom und Riesenslalom in Hochfügen im Zillertal.
Vier Rennläufer von der Sportunion Waidhofen wurden vom Landesskiverband NÖ einberufen – Stephan Koch, Alexander Spacil, Lorenz Schachinger und Lea Haidler, alle Schüler des TZW Waidhofen.
Die Leistungen, allen voran von Stephan Koch, waren beachtlich. Im RSL erreichte Stephan einmal Bestzeit im Jahrgang 2006; am darauffolgenden Tag im Slalom die Platzierungen zwei, drei, zwei. Aufgrund dieser tollen Leistungen wurde Stephan vom ÖSV zu einem Internationalen Schülerrennen Ende Jänner in Kitzbühel eingeladen.
Alexander Spacil konnte im RSL an die guten Trainingsleistungen anschließen und landete konstant im Feld der Top 15 (2-mal Platz 13) bei 36 Startern im Jahrgang 2006. Im Slalom lief es für Alexander um einiges besser, hier fehlten im 2. Lauf nur ein paar Zehntel auf das Podest und er belegte den 8. Rang.
Im Jahrgang 2007 war Lorenz Schachinger am Start. Im ersten RSL belegt er den sehr guten 8. Platz. Leider musste Lorenz nach dem zweiten Lauf verletzungsbedingt nach Hause fahren.
Die Damen waren zwei Tage früher an der Reihe. Hier bestätigte Lea Haidler ihre gute Form. Im dritten Slalom-Durchgang gelang ihr ein 9. Platz und im Riesentorlauf ein 10. Platz.
