Sportunion Ski Alpin.
Als letzter nationaler Bewerb dieser schwierigen Saison standen am 23. und 25. März die Österreichischen Schüler-Meisterschaften S 15 – S 16 im Super-G auf der Gerlitzen (Kärnten) auf dem Programm. Vom Landesskiverband NÖ wurden gleich vier Athleten der Sportunion Waidhofen nominiert.
Bei frühlingshaften Temperaturen musste auf der Klösterle-Abfahrt ein anspruchsvoller Super-G mit über einer Minute Laufzeit bewältigt werden. Als besondere Motivation für die Teilnehmer startete der amtierende Super-G-Olympiasieger Matthias Mayer als Vorläufer.
Stephan Koch (Jg. 2006), Schüler aus dem TZW, zählt österreichweit zu den schnellsten Rennläufern und konnte dies durch seinen hervorragenden zweiten Platz im Super-G neuerlich bestätigen. Am Vortag konnte er auf selber Strecke bei drei Trainingsläufen zwei Siege einfahren. In der Kombination aus Slalom, RTL und Super-G erreichte Alexander Spacil den ausgezeichneten siebten Platz. Im Super-G landete er auf Platz 26.
Lea Haidler konnte bei ihrem ersten nationalen Super-G den 24. Platz, Elisa Hofmacher in ihrer Klasse den 23. Platz erreichen.
Bereits die Teilnahme an nationalen Bewerben ist für die jungen Rennläufer eine besondere Auszeichnung. Die Wyntersport-Familie ist stolz auf die jungen Union-Rennläufer.
