Am Freitag, 11. September, lud Waidhofen zum Dämmershopping. Zahlreiche Besucher genossen den wunderbaren, spätsommerlichen Abend. Viele Geschäfte hatten bis 20.00 Uhr geöffnet und präsentierten ganz besondere Angebote.
An der Outdoor-Teebar vom Teegewölbe, im Cannashop, im Reformhaus Dorothea und im Weltladen konnten verschiedenste Produkte verkostet werden. Beim Street-Shopping von Arcada gab es Designer-Mode zu Schnäppchenpreisen. Auch Wohndekor Hojas präsentierte beim Outdoor-Flohmarkt jede Menge Schnäppchen. Die beiden Alpakas vom Alpakahof „Al’s World“ beim Schuhhaus Watzinger begeisterten Klein und Groß – mit den zwei flauschigen Begleitern war ein Rundgang durch die Innenstadt möglich. Mit dem „Shopping in the Dark“ hatte sich das Spieledorf Huber etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Im Haus der Maus wurde kreativ gebastelt und mit Seifenblasen experimentiert. Volles Haus gab es auch beim Papierschattentheater von der Lesewerkstatt in der Ölberggasse. Livemusik von Günther Schelberger sorgte beim Stadtcafé Hartner für Stimmung und beim Gasthof „Schwarzer Bär“ und dem Waidhofner Bierplatzl musizierte das Damen-Blechbläserensemble „Hea Haufn“.
Wer am Freitag, 11. September, in Waidhofen einkaufte, wurde mit einem Gewinnlos belohnt. Drei Kundinnen hatten das Glück auf ihrer Seite. Aus rund 800 Gewinnkarten wurden Karin Schuller aus Allhartsberg, Sabrina Bole aus Waidhofen und Anja Schauppenlehner aus St. Leonhard gezogen. Sie haben Waidhofner Gutscheinkarten im Gesamtwert von 250 € gewonnen.
